Das Internet gehört seit vielen Jahren zu unserem Leben dazu uns ist aus den meisten Bereichen des Alltags nicht mehr wegzudenken. Während früher eine schlichte Website genug war, ist heute ein ordentlicher Social Media Auftritt das A&O einer professionellen Darstellung eines Unternehmens.
Individueller Content ist King!
Ein riesiger Vorteil für Unternehmer ist, dass potenzielle Interessenten einfach und direkt angesprochen werden können. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man sich von den vielen lauten Mitbewerbern mit dem eigenen Content abhebt und so aus der Masse heraussticht. Auf welche Dinge du dabei achten solltest, zeigen wir dir als deine Webdesign Agentur in Uelzen jetzt!
Braucht dein Unternehmen eine Content Marketing Agentur?
Einem effektiven Content Marketing liegt zum einen eine solide Strategie und zum anderen professionell erstellter Content zugrunde. Hier ist wichtig, dass Unternehmen ehrlich reflektieren, ob sie diese Aufgaben intern bewerkstelligen können oder sie diese doch lieber in professionelle Hände abgeben.
Wenn Inhalte die Zielgruppe nicht erreichen, ist dein Content Marketing so sinnvoll, wie ein Gummihammer. Reicht das Know-how nicht aus, sollte immer externe Unterstützung angefragt werden.
Aber nicht nur das fehlende Know-how ist in manchen Unternehmen ein Problem, das einem erfolgreichen Content Marketing im Weg steht. Oft fehlen die internen Kapazitäten und dem Erstellen lesens- und beachtenswerter Inhalte wird nicht genug Zeit eingeräumt. Wenn einer dieser Gründe auch auf dein Unternehmen zutrifft, dann solltest du über eine externe Lösung nachdenken. Wir als Agentur übernehmen gerne das Erarbeiten von Konzepten und Strategien – und anschließend auch die Content-Erstellung.
Nur wenige Sekunden sind nötig – dann entscheidet der durchschnittliche User, ob ihm eine Webseite gefällt oder nicht. Unser Ziel ist es, den Benutzer in dieser kurzen Zeit zu überzeugen.
Das Nutzererlebnis noch weiter steigern und die Website noch attraktiver machen – diese grundlegenden Ziele haben wohl alle moderne Webdesigns Trends gemeinsam. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten: moderne Schriftarten, moderne Farben und Effekte machen deine Unternehmenswebsite zu etwas ganz Besonderem.
Nicht nur Basis-Anforderungen, wie eine Website DSGVO sicherzumachen, sondern ein durchdachtes Gesamtkonzept ist maßgeblich am Erfolg einer Website beteiligt. Als Webdesigner in Lüneburg entwickeln wir mit dir gemeinsam maßgeschneiderte und anspruchsvolle Screendesigns für deinen professionellen Webauftritt.
Gewinnbringer: Scrollytelling
Kennst du schon den neuen Trend im Webdesign? Eine Scrollytelling Website! Dabei wird der User auf eine spannende Reise mitgenommen und mithilfe eines One-Pagers eine (Unternehmens-)Geschichte erzählt.
Eine typische Scrollytelling Webseite hat weder Navigationselemente, Banner, Sidebars noch sonstige Elemente, die vom Inhalt ablenken. Der User kommt auf die Seite und scrollt sich durch den Inhalt. Dabei bilden Text, Bilder und Videos eine geschlossene Einheit. Wie bei jeder guten Geschichte gibt es einen Anfang und auch ein Ende. Mit einer guten medialen Scrollytelling-Story weckt man mit Sicherheit das Interesse und nutzt den firmeneigenen Auftritt im World Wide Web so gewinnbringend, wie nur möglich.
Brauchst du einen Partner an deiner Seite, der deinem Unternehmen mit einer Scrollytelling Website zum Erfolg verhilft? Wir freuen uns auf deinen Anruf!
Suchmaschinenoptimierung läuft!
Die Zeiten, in denen das Anhäufen von relevanten Keywords ausreichte, um gute Ergebnisse beim Google Ranking zu erzielen, sind vorbei. Suchmaschinen haben inzwischen einiges dazugelernt. Keywords sind natürlich nach wie vor wichtig, aber was wirklich zählt ist der Kontext, in dem ein Keyword auftaucht. Reine Keyword-Texte sind für Google mittlerweile sogar ein Alarmsignal und solche Seiten werden mit schlechten Rankings in die hinteren Google-Suchreihen verbannt. Wichtig für ein gutes Suchergebnis sind vollständige Sätze und sinnvolle Kombinationen von relevanten Stichwörtern.
Trotz aller Algorithmen und künstlicher Intelligenz ist es gar nicht so einfach, die Qualität von Texten maschinell zu erfassen. Aus diesem Grund wählte Google den pragmatischsten Weg: den Leser. Google misst zum Beispiel, wie lange sich ein Leser auf einer Website aufhält, wie oft klickt er auf verschiedene Beiträge, drückt er womöglich gleich den Zurück-Knopf im Browser? Wenn ein Text genau die Sätze enthält, die Nutzer ins Google Suchfeld eintippen ist das ein weiteres positives Signal dafür, dass die Website eines Unternehmens auf die Fragen der Nutzer eingeht und diese somit als lesenswert eingestuft wird.
Content Marketing als Lead-Magnet
Modernes Content Marketing funktioniert nach ganz einfachen Regeln. Es werden für Kunden relevanten Inhalte und Themen erschaffen und so eine Beziehung aufgebaut, die Vertrauen vermittelt. Danach wird der Kunde mit einem Call-to-Action zu einem Handlungsschritt aufgefordert, der die Geschäfts-Kunden-Beziehung weiter stärker werden lässt. So werden ganz einfach Leads (qualifizierte Interessenten) generiert.
Copywriting – kreativ & informativ!
Viele Fragen sich: Wie erstelle ich gute Texte, die meine Zielgruppe interessieren? Meistens übergibt man diese Aufgabe jemandem, der gerade Zeit und Ressourcen hat, ein bisschen zu schreiben. Dass ein guter Text – besonders im Internet – aber viel mehr braucht als wahllos aneinandergereihte Wörter, wird spätestens klar, wenn geschriebene Blogbeiträge und PR-Texte in der Masse an Content im Internet verschwinden.
Ein guter Text ist originell, informativ und zieht den Leser in seinen Bann. Wenn dann noch ein Call-to-Action am Ende steht, dem sofort Folge geleistet wird, ist er rundum perfekt. Leider ist die Umsetzung in der Realität gar nicht so einfach.
Für Texte, die in Erinnerung bleiben sollen und die Emotionen auslösen kannst du auf uns zählen! Unsere Textexperten vereinen gekonnt alle SEO-Anforderungen mit spritzigen Inhalten und sorgen so für Content, der deine Botschaften an deine Zielgruppe bringt.
Wo, wie & wann?
Kunden suchen je nachdem in welcher Branche sie arbeiten, wie alt sie sind und in welcher Phase der Recherche sie sich befinden in unterschiedlichen Kanälen nach ihren Informationen. An sogenannten Touchpoints kannst du als Unternehmen gezielt deine Informationen positionieren und auf dich aufmerksam machen. Dabei sind die beiden Punkte: Zielgruppe und Relevanz immer im Auge zu behalten. Die Auswahl der richtigen Social Media Kanäle ist wichtig, damit man einen optimalen Raum erschafft, um an potenzielle Kunden heranzutreten und Leads zu generieren.
Die Message steckt im Detail
Du verdienst etwas ganz Besonderes – aus diesem Grund suchen wir für dich und dein Unternehmen so lange nach der besten Lösung, bis sie da ist. Mit Umwegen, vielen Extra-Miles und so vielen Feedbackschleifen, wie nötig sind. Als kompetenter Ansprechpartner für deinen Content stehen wir dir beratend zur Seite und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, damit deine Message zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zielgruppe kommt. Klingt gut, oder?